[:de]Diättagebuch 002: Der Speck muss weg (27.09.2020)[:]

[:de]Moin zusammen,

heute gibt es den zweiten Beitrag für mein Diättagebuch. Leider muss ich zu Beginn direkt über eine Sache berichten, die mir überhaupt nicht gefällt. Während ich im ersten Beitrag sehr stolz über meine bereits verlorenen 5,6 Kilo war, so war der September an sich ein Monat voller Chaos, Hürden und einiger Rückschläge.

Am 27.09.2020 habe ich mich auf die Waage gestellt und 0,5 Kilo zugenommen. 🙁

Damit habe ich total nur 5,1 Kilo abgenommen. Ja, diese 500 Gramm sind jetzt nicht schlimm und kein Weltuntergang, aber auf den Monat hochgerechnet, ist es ein Rückschlag, zumindest für mich persönlich. Sozusagen eine Niederlage. Da brauchen wir uns auch nichts vormachen.

Aber irgendwie war im September der Wurm drin. Ich habe es früh kaum geschafft, ins Studio zu gehen, um zu trainieren, meine Mutter erzählte mir konstant etwas über ihre Krankheit und dass sie nun ebenfalls auf Reha muss. Sofort sind Erinnerungen an 2019 hochgekommen. Dazu kam ein Besuch bei meiner Großmutter im Seniorenheim, verbunden mit einem Streit.

Irgendwie bin ich deshalb im September in ein kleines Loch gefallen. Darum habe ich nun jedem in der Familie auch mitgeteilt und ausrichten lassen, dass ich auf Abstand gehe, nichts mehr von Krankheiten und Co. hören will. Es lenkt mich einfach ab und meine Gedanken driften ab, wenn man ständig nur negative Nachrichten erhält, statt positiven Mitteilungen. Diese können einen ansonsten runterziehen, sofern man keinen Ausgleich findet.

Im September habe ich keinen Ausgleich gefunden und es hat mich etwas heruntergezogen. Ich gebe keinem in meiner Familie die Schuld dafür, aber ich kann und will es mir einfach nicht länger anhören. Denn nur auf der Stelle zu treten hat noch nie etwas bewirkt und verändert. Es ist eher schädlich.

Deshalb werde ich von nun ab wieder mehr Power geben und versuchen, diesen Dingen aus dem Weg zu gehen. Und nein, das ist kein Witz! Aktuell habe ich einfach keine andere Lösung für diese Situation.

Drückt mir die Daumen 🙂

[green_box] Verlauf

06.09.2020: -5,6 Kilo (001)

27.09.2020: +0,5 Kilo (002)

= -5,1 Kilo 

[/green_box][:]

Chris Verfasst von: