Quellen für Bilder

Auf dieser Seite findet ihr sämtliche Links zu verwendeten Bildern.

Hierfür nutzen wir CC (Creative Commons) Bilder. Diese erfordern zwar keine Quellenangabe, jedoch wollen wir den/die einzelnen Künstler- n/innen dennoch gerne benennen:

Hintergrundbilder der gesamten Website:

(Diese werden von Zeit zu Zeit ausgetauscht, damit die Website etwas frischer wirkt)

1: Von Annie Spratt auf unsplash

(Link zum Bild)

2: (Derzeitiger Hintergrund) Von Scott Webb auf Unsplash

(Link zum Bild)

Hierfür nutzen wir CC (Creative Commons) Bilder. Diese erfordern zwar keine Quellenangabe, jedoch wollen wir den/die einzelnen Künstler- n/innen dennoch gerne benennen:

(Die Links leiten Euch auf andere Websites um, dort können Cookies ggf. vom jeweiligen Betreiber gesetzt werden)

USK und FSK:

USK:

Wir dürfen die Logos der USK sowie den Alterskennzeichen verwenden. Bei den Logos und Alterskennzeichen handelt es sich um eingetragene Warenzeichen. Jedoch dürfen sie nur für Produkte und Inhalte verwendet werden, sofern sie durch das USK Prüfverfahren und die Freigabenkennzeichnung gemäß JuSchG gegangen sind. Hierfür dient die Prüfdatenbank der USK. Nur Inhalte welche dort vorzufinden sind, werden wir mit den besagten Zeichen versehen. Alle anderen Inhalte nicht.

Die Info war zwar nur für uns, jedoch habt Ihr jetzt auch wieder etwas neues gelernt 🙂


FSK:

Ebenfalls haben wir die Genehmigung von der FSK bekommen. Die FSK Kennzeichen sind ebenfalls markenrechtlich geschützt. Zudem besteht eine gesetzliche Verpflichtung, filmische Inhalte mit dem besagten FSK Freigaben auszustatten, sofern sie gemäß JuSchG von der FSK freigegeben worden sind. Jene Auflagen sind mit einer Rechts- und Verkehrssicherheit verbunden. Diese dürfen auch nicht verändert werden. Dementsprechend werden bei uns FSK Zeichen nur verwendet, sofern die Filme durch dieses Prüfverfahren gegangen sind. Dies gilt für Filme und Trailer. Ebenfalls werden wir dabei die Quelle benennen.

Auch diese Info war nur für uns, aber jetzt habt ihr schon wieder etwas gelernt 🙂